Liebe Patienten!

Herzlich willkommen in der Privatarztpraxis Dr. Andrea Günzel.

Als promovierte Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich eine schulmedizinische Ausbildung genossen. Jedoch habe ich bald festgestellt, dass ich an meine diagnostischen und therapeutischen Grenzen gestoßen bin. Ich fand mein Weg zur Lehre von Sebastian Kneipp. Die Lehre von Kneipp beruhend auf den fünf Säulen Phytotherapie, Hydrotherapie, Ernährungstherapie, Ordnungstherapie und Bewegungstherapie hat mich sehr fasziniert und so erlangte ich die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren. Es folgten auf der Suche nach weiteren möglichen Alternativen die Beschäftigung mit der Akupunktur und Neuraltherapie. Außerdem habe ich eine Ausbildung der Klassischen Homöopathie belegt, die sehr gut ergänzend mit zum Einsatz kommt. Als anerkannte Ernährungsmedizinerin beschäftige ich mich in meiner Praxis auch mit Essstörungen, insbesondere bei Übergewicht. Die modernste Errungenschaft stellt die Behandlung der Patienten mit Hilfe der Quantenmedizin dar. Diese Analyse mit dem Oberon-System eröffnet mir neue Möglichkeiten in Diagnose und Therapie.

Ausgehend von Ihren Beschwerden erarbeite ich nach einer ausführlichen Anamnese mit Ihnen abgestimmt ein individuelles Therapiekonzept.

Dabei suche ich den goldenen Mittelweg und wende schulmedizinische als auch alternative Diagnose-und Therapieverfahren an.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen, denn...

„Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für eine Krankheit opfern" (Sebastian Kneipp)

 Wussten Sie?

Das die Lehre der Naturheilkunde auf 5 Säulen basiert ...

weiter lesen