Arztpraxis Dr. med. Andrea Günzel

Das zentrale Anliegen in meiner Praxis ist eine ganzheitliche Sichtweise für Diagnostik und Therapie. Im akuten Erkrankungsfall ist im ersten Schritt eine schulmedizinische Untersuchung und Behandlung zumeist sinnvoll, aber in der Diagnostik und Therapie von chronischen Erkrankungen sind oft zusätzliche Verfahren erforderlich. Durch meine ganzheitliche Herangehensweise entstehen neue Wege, da wo die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt.

Der Schwerpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit ist die sinnvolle Verbindung bzw. Ergänzung von Schulmedizin und Alternativmedizin.

Das dafür notwendige zusätzliche Wissen habe ich mir auf der Basis vieler hochqualifizierter Fortbildungen und im Rahmen meiner ärztlichen Tätigkeit erworben. Mein Bemühen wird es stets sein, mit meiner ärztlichen Vorgehensweise eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung aufzubauen, welche die Basis für eine erfolgreiche Therapie ist.

 Wussten Sie?

Das die Lehre der Naturheilkunde auf 5 Säulen basiert ...

weiter lesen